Unsere Philo­sophie

Wir bieten unseren Patienten eine familiäre und persönliche Atmosphäre.

2016 feierte die Klinik Dr. Steib ihr 60-jähriges Jubiläum. Als Sanatorium 1956 unter der Leitung von Dr. Ludwig Steib eröffnet, wurde das Haus 1962 in einen Klinikbetrieb umgewandelt.

Über vier Jahrzehnte wurde die Klinik von Frau Dr. Almut Balzer-Steib, Fachärztin für Nervenheilkunde, geleitet. Heute wird die Klinik von ihren beiden Töchtern Frau Dr. Sabine Balzer-Brandt, Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie und Frau Dr. Sibylle Balzer-Kuna, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin geleitet.

Das Team wird durch weitere Fachärzte, Psychologen und Therapeuten vervollständigt. Gemeinsam arbeitet die Klinik Dr. Steib auf das übergeordnete Ziel hin: Perspektiven für zukünftige Lebensgestaltung schaffen.